Jugendmitarbeiter

Mein Name ist Friedrich Wolter und ich bin seit März 2024 der „Neue“ für die Stelle als Jugendmitarbeiter in Luisen und Trinitatis.

Ursprünglich stamme ich aus der Gegend von Königs Wusterhausen. Gleichwohl ich mich bereits dort nach meiner erfolgreichen Konfirmation 2014 ehrenamtlich nicht nur in der Lukas-Kirchengemeinde, sondern auch im Kirchenkreis Neukölln engagierte, bin ich zu meinem Beruf gekommen, wie die allseits bekannte Jungfrau zum Kinde. Nach einer gescheiterten Studienbewerbung als „Philosoph“, ging im zum Wintersemester 2018 an die Evangelische Hochschule Berlin und studierte „Evangelische Religionspädagogik“. Da ich, aufgrund meiner Hochschul-Wahl, sowieso in Zehlendorf „unterwegs“ war und sozusagen heimatliche Gefühle entwickelt hatte, übernahm ich im Frühjahr 2022 nach meinem Abschluss beim Kirchenkreis Teltow-Zehlendorf auf meine erste Stelle. Beinahe zwei Jahre war ich dort mit Leidenschaft tätig und für die Jugendarbeit in drei Gemeinden verantwortlich.

Jugendmitarbeiter Friedrich Wolter

Telefon: wird noch bekannt gegeben