Der Gemeindekirchenrat

Der Gemeindekirchenrat (GKR) leitet die Kirchengemeinde. Dazu gehören die gewählten Ältesten und Ersatzältesten sowie die Inhaber*innen der Pfarrstellen. Unsere derzeitige Besetzung wurde im November 2019 gewählt. Ob Finanzen oder Gebäude, Konfirmanden oder Kirchenmusik, Gottesdienste oder Gruppen, Besuchsdienst oder Mitarbeitende - über all diese Dinge müssen verantwortliche Entscheidungen getroffen werden. In der Regel einmal monatlich tritt der GKR zu seinen Sitzungen zusammen, dazwischen gibt es für die Beauftragten und Ausschüsse immer gut zu tun. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie ein Anliegen haben!

Kontakt zum Gemeindebeirat über das Gemeindebüro