CHORTREFF@LUISEN

14.04.2024

Bis zum 1. Mai anmelden und mitsingen!

Probe 1: Montag 3. Juni 19:45-22:15
Probe 2: Donnerstag, 6. Juni 2024 um 18:00 Uhr
Singen im Konzert: 6. Juni 2024 um 20:00 Uhr, Luisenkirche
Musikalische Voraussetzungen: Chorerfahrung, evtl. Gesangsunterricht

CHORTREFF@LUISEN ist eine Zusammenarbeit zwischen

• der Choragentur CHORALSPACE
  • dem Luisen-Vocalensemble
  • the University of Louisville Cardinal Singers (USA)
  • und der Luisen-Kirchengemeinde

Unser geschätzter Kooperationspartner Gent Lazri, Leiter von CHORALSPACE, schreibt dazu:

"Die internationale Chormusik lebt von Begegnung.

Wie keine andere Kunstform ermöglicht die Chormusik eine einfache und zugleich eindrucksvolle Mitwirkung unterschiedlicher Ensembles. Das musikalische Erlebnis ist für Mitwirkende und Publikum gleichermaßen bereichernd.

So freuen wir uns, die University of Louisville Cardinal Singers zu einem besonderen Gastspiel in der Luisenkirche begrüßen zu dürfen. Der Chor besteht aus hochbegabten Studierenden und widmet sich der Aufführung anspruchsvoller Chormusik auf höchstem Niveau. Unter der Leitung seines Dirigenten Kent Hatteberg war der Chor auf vielen herausragenden Bühnen der Welt zu Gast, u.a. auch in der Philharmonie Berlin, wo die diesjährige Europareise des Chores ihren Auftakt haben wird."

Sie möchten mitsingen?

Aber gerne!

Das Luisen-Vocalensemble und die Cardinal Singers laden interessierte Sängerinnen und Sänger gerne ein, zwei Stücke gemeinsam zu singen.

Die Vorbereitung übernimmt das Luisen-Vocalensemble in der Probe am 3. Juni um 19:45 Uhr in der Luisenkirche. Die gemeinsame Probe mit dem Chor aus den USA findet am 6. Juni um 18:00 Uhr statt. Das Konzert ist um 20:00 Uhr. Anschließend folgt ein Get-Together der Mitwirkenden und Publikum.

Anmeldungen bitte bis zum 1. Mai: https://forms.gle/vnRSWjUEaCgunftq8