Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Offene Kirche!

Wir suchen Menschen, die mitmachen!

 

 

 

In den letzten Monaten der Pandemie haben wir gemerkt, wie wichtig es ist, dass es einen Ort gibt, an den wir gehen können um zu beten, eine Kerze anzuzünden oder einfach nur still dazusitzen. Wie schön, wenn es dann offene Türen, offene Kirchen gibt, die uns diese Möglichkeit bieten.

Nach und nach kommen auch wieder Besucher:innen aus anderen Städten und Ländern nach Berlin. Die Luisenkirche mit ihrer Nähe zum Charlottenburger Schloss steht in ihren Reiseführern oder sie entdecken das historische Gebäude zufällig bei ihren Spaziergängen durch den Kiez. Auch sie wollen wir herzlich willkommen heißen. Unsere Kirche bietet Raum für Stille und Gebet, aber auch vieles, was angeschaut und besichtigt werden kann.

Dafür bauen wir ein Team von Ehrenamtlichen auf, das die Kirche zu bestimmten Öffnungszeiten offen hält und damit den Menschen unsere schöne Kirche zugänglich machen.

Wollen Sie uns dabei unterstützen und z.B. einmal pro Monat für zwei oder drei Stunden vor Ort sein?

Sprechen Sie gerne Franziska Matzdorf an:

0152 – 09 17 60 70

matzdorf(at)luisenkirche.de