Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Krippenspiel 2020 anders

07.10.2020

Wir wollen mit euch das Krippenspiel der Luisenkirche dieses Jahr als Film produzieren!

Eine bis zum Rand gefüllte Kirche mit leuchtenden Weihnachtsaugen, aufgeregten Kindern in Engelkostümen, vielen Kerzen, Gedrängel um die besten Plätze und Stehplätzen unter der Empore… das kann es in diesem Jahr nicht geben. Aber keine Angst - „fürchtet euch nicht“, ruft der Weihnachtsengel -: Weihnachten findet statt. Wir wissen nur noch nicht genau wie. Aber wir haben uns gedacht: Weihnachten ohne Krippenspiel wäre sehr schade.


Also 1: Wir wollen mit euch das Krippenspiel der Luisenkirche dieses Jahr als Film produzieren! Im November wollen wir dafür proben und üben und dann im Dezember ein Video drehen. Und am Heiligabend werden wir diesen Film in der Luisenkirche zeigen (mehrmals) und auch auf youtube einstellen, sodass alle ihn sehen können.


Also 2: Hirten, Engel, Maria und Josef und Schafe gesucht! Und gerne auch Eltern oder Großeltern, die mithelfen beim Kulissenbau, Arrangieren, Filmen und allem, was dazugehört. Wir freuen uns auf euch!
Erster Termin mit Rollenvergabe und Aufgabenverteilung: Dienstag, 3. November 18 Uhr – auch weitere Proben jeweils dienstags.
Wir freuen uns auf euch!

Pia Schwabe, Katrin Grund, Anne Hensel