Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Liebe Eltern, liebe Kinder,

seit März letzten Jahres hat sich unser Alltag nun völlig verändert, das hat sich auch auf unser kirchliches Leben ausgewirkt. Wir können es kaum abwarten, euch vor Ort im Kindergottesdienst und der Kindergruppe wiederzutreffen und überlegen immer wieder neu, wie wir mit der Situation umgehen können. Im Moment können wir uns einen Kindergottesdienst auf Abstand, in dem weder gesungen noch nah miteinander gespielt werden kann, kaum vorstellen… Wir sehen uns zwar nicht vor Ort, aber ganz ohne geht es auch nicht! Deswegen laden wir euch ein, alle zwei Wochen mit uns Kinderkirche zuhause zu feiern. Hier geht's zur aktuellen Ausgabe der Kinderkirche zuhause und zu älteren Beiträgen zum Nachlesen und Späterbasteln. Mehr Infos findet ihr auf dem Plakat.

 

 

 

 

In der Zeit vor Ostern gibt es keine Kinderkirche für zuhause. Stattdessen laden wir Euch ein, bei der Aktion "Lebensbaum" mitzumachen, zu den Lebensbäumen im Kirchenkreis zu spazieren und Euch die Ostervideos anzusehen. Einen Lebensbaum könnt Ihr auch bei uns in der Gemeinde entdecken, vor der Luisenkirche auf dem Gierkeplatz.  Kommt vorbei, lasst Euch begeistern und schmückt Euren Lebensbaum, damit er zum Osterfest schön aussieht.

Weitere Informationen und die Standorte der Bäume gibt es hier

 

Außerdem gibt es Videos für Kinder auf unserem YouTube-Kanal: 

Letzte Änderung am: 25.03.2021